News

LUMEN rüstet sich technisch für die Zukunft

Mit der Softeismaschine LUNA L22 entwickelt LUMEN die nächste Generation dieses Softeismaschinen-Modells. Dabei setzen wir auf den Schutz unserer Umwelt und die Digitalisierung.

In den vergangenen Jahren priorisierte die Europäische Union mit verschiedenen Verordnungen immer wieder den Klimaschutz. LUMEN stellt sich schon seit Jahren diesen dynamischen Herausforderungen und entwickelt deshalb derzeit eine neue umweltfreundliche Kältegasgeneration. Auch die zugehörigen Komponenten wie Ventile und Kompressoren sind bereits zugelassen. Mit dieser Innovation kann sich LUMEN einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten, ist sich Geschäftsführer Uwe Täuber (rechts im Bild) sicher.

Doch damit nicht genug – durch weitere technische Veränderungen konnte der Stromverbrauch bei der Kälteversorgung nochmals gesenkt werden. Ferner findet in der neuen Maschinengeneration auch eine Weiterentwicklung aller elektrischen Steuerelemente statt, um die Digitalisierung zum Nutzen unserer Kunden weiter voranzubringen. Denn innovative Anbauteile der Eismaschine, wie zum Beispiel das bargeldlose Bezahlsystem, erfordern höhere Datenvolumen. Ein größeres Touchscreen-Display zur Bedienung der Eismaschine komplettiert die technische Innovation der neuen Modellgeneration LUNA L22. Seien Sie gespannt auf das neue Modell!